"Experience lab" - The new space for Ideas

The office space became too small for all the ideas and implementations of new developments at Nelsen and therefore a new space "Experience Lab" will be created, where we can give free rein to our visions.

Our goal is to use new technologies to create digital solutions that appeal to all the human senses, facilitate learning and make the delivery of information an experience. In doing so, we try to exploit the maximum potential - both from technology and from people. We strive for an optimal synergy of the latest technologies, current research and practice to stay up-to-date in today's fast-paced world. The interaction between humans and advanced technology is of enormous importance and must be constantly monitored, analyzed and documented as, in turn, potential improvements are identified, actions taken and implemented. To achieve these goals and much more, our "Experience Lab" will be equipped with the latest audio and video technology, which will be used to record interactions. We will simulate specific conditions and interactions for the optimal design of the user experience. Our products range from films and e-learning to interactive walls and immersive rooms. All products are 99% created and developed in-house, so we have very short paths and can react quickly in the agile world.

Thus, customer requests are implemented flexibly and individually to make the learning experience unforgettable. Here, ideas are filled with life and become innovations. In addition, some technical innovations in the field of Learning Experience are already successfully in use by our largest partner BMW and also at tradeshows.

To get an impression of our products, you are welcome to visit us in the office and in the Experience Lab and also feel free to drop by our homepage under the tab "Products".

 

#experiencelab #ideas #innovations #developments #learningexperience #technology #digitalization


Nelsen in a new Look

After 12 years of eventful time, healthy growth and many innovations, Nelsen has changed its look and adapted the design accordingly. Our logo has said goodbye to the colors green/blue and the letters NCG and can now be seen in the colors orange/dark blue as Nelsen. Along with this we have updated our homepage to the new look. In the new look & feel of the homepage we report about our services in the field of consulting and present our wide range of products. This variety is worth to be looked at.

The most important thing in our working together is our team spirit and our motivation, to achieve our goals successfully. We hope that all these points are reflected in our new web appearance.

We are also looking forward to new Nelsen employees and offer attractive jobs, which can be found on the homepage under Career. Also new this year is our Experience Lab, where we give free run to our visions and try out new developments. You can read more about this in the next blog post. We hope you enjoy our homepage!

If you need more information, come visit us in the office or in the Experience Lab to experience our visions and developments first hand.

#team #team spirit #consulting #products #nelsen #career #experiencelab #services

"Experience Lab" - Der neue Raum für Ideen

Die Büroräumlichkeiten wurden zu knapp für all die Ideen und Umsetzungen von neuen Entwicklungen bei Nelsen und daher wird ein neuer Raum „Experience Lab“ entstehen, in dem wir unseren Visionen freien Lauf lassen können.

Unser Ziel ist es mit neuen Technologien digitale Lösungen zu schaffen, die alle Sinne des Menschen ansprechen, das Lernen erleichtern und das Vermitteln von Informationen zu einem Erlebnis werden lassen. Dabei versuchen wir das Maximum an Potential - sowohl aus der Technik als auch vom Menschen - auszuschöpfen. Wir streben eine optimale Synergie aus den neuesten Technologien, der aktuellen Forschung und der Praxis an, um in der heutigen schnelllebigen Welt up-to-date zu bleiben. Die Interaktion zwischen Mensch und modernster Technologie hat eine enorme Bedeutung, die stets beobachtet, analysiert und dokumentiert werden muss, da wiederum Verbesserungspotentiale identifiziert, Maßnahmen ergriffen und umgesetzt werden. Um diese Ziele und vieles mehr zu erreichen, wird unser „Experience Lab“ mit modernster Audio- und Video-Technik ausgestattet sein, die für die Aufzeichnung von Interaktionen genutzt werden. Wir werden bestimmte Zustände und Interaktionen für die optimale Gestaltung der User Experience simulieren. Dabei reicht unser Produktspektrum von Filmen und E-Learning bis hin zu Interactive Wall und Immersive Room. Alle Produkte werden zu 99% bei uns im Haus erstellt und entwickelt, dadurch haben wir sehr kurze Wege und können in der agilen Welt schnell reagieren.

So werden Kundenwünsche flexibel und individuell umgesetzt, um das Lernerlebnis unvergesslich zu machen. Hier werden Ideen mit Leben befüllt und werden zu Innovationen. Dabei sind bereits einige technische Innovationen im Bereich der Learning Experience bei unserem größten Partner BMW und auch auf Messen erfolgreich im Einsatz.

Um einen Eindruck von unseren Produkten zu erhalten, können Sie uns gerne im Office und im Experience Lab besuchen und auch gerne auf unserer Homepage unter dem Reiter „Produkte“ vorbeischauen.

 

#experiencelab #ideen #innovationen #entwicklungen #learningexperience #technik #digitalisierung


Nelsen im neuen Look

Nach 12 Jahren bewegter Zeit, gesundem Wachstum und vielen Neuerungen hat Nelsen sein Look geändert und das Design entsprechend angepasst. Unser Logo hat sich von den Farben grün/blau und den Buchstaben NCG verabschiedet und lässt sich nun in den Farben orange/dunkelblau als Nelsen sehen. Damit einhergehend haben wir unsere Homepage auf den neuen Stand gebracht. Im neuen Look & Feel der Homepage berichten wir Ihnen über unsere Leistungen im Bereich Consulting und präsentieren Ihnen unser breites Produktspektrum. Diese Vielfalt lässt sich sehen.

Das wichtigste in der Zusammenarbeit ist unser Teamgeist und unsere Motivation, damit Ziele erfolgreich umgesetzt werden können und wir hoffen, dass all diese Punkte in unserem neuen Web Auftritt vermittelt werden. Wir freuen uns auch auf neue Nelsener und bieten attraktive Stellen an, die auf der Homepage unter Karriere zu finden sind. Neu seit diesem Jahr ist auch unser Experience Lab, in dem wir unsere Visionen freien Lauf lassen und neue Entwicklungen ausprobieren. Mehr dazu erfahren Sie im nächsten Blog Beitrag. Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unserer Homepage!

Falls Sie nähere Informationen benötigen, dann kommen Sie uns im Office oder im Experience Lab besuchen, um unsere Visionen und Entwicklungen hautnah mitzuerleben.

#team #teamgeist #consulting #produkte #nelsen #karriere #experiencelab #leistungen